Server Monitor with Hyperic

Der Server Monitor mit Hyperic führt eine umfassende Überwachung eines ENOVIA-Systems durch und minimiert so kostspielige Systemausfälle und -abstürze. Er überwacht Leistung, Verfügbarkeit, Auslastung und Durchsatz und erzeugt entsprechende Alarmmeldungen.

Schützen Sie Ihre Produktionsumgebung!

TechniaTranscat hat über Jahre hinweg eine Reihe von Best Practices und Tools zum Konfigurieren, zur Problembehandlung und zur Überwachung von ENOVIA-Systemen entwickelt. Server Monitor ist ein Stichproben-Tool, das die gewonnenen Ergebnisse in Form von CSV-Protokolldateien präsentiert und die Stichprobendaten zudem in MBeans veröffentlicht, wo über JMX auf sie zugegriffen werden kann, um zum Beispiel eine Überwachung und Alarmierung durch Hyperic zu ermöglichen.

Der Server Monitor verfolgt, wie lange Threads bereits ausgeführt werden und was ausgeführt wurde. Java-Heap und ENOVIA-Kernspeicher werden geprüft und visuell dargestellt.

Server Monitor mit Hyperic überwacht auch den Verbrauch von Lizenzen auf dem Lizenzserver und verfolgt etwaige Sperren in der Datenbank.

Zudem prüft er die Verfügbarkeit von Umgebungen und die Antwortzeiten für konfigurierbare, benutzerdefinierte MQL-Abfragen

Technische Informationen

  • Umfassende und sichtbare Überwachung der ENOVIA-Infrastruktur
  • Stichprobenentnahme für ca. 40 wichtige ENOVIA-spezifische Kennzahlen
  • Messung von Antwortzeiten, Anstieg des Datenvolumens und Lizenzverbrauch
  • Verfolgung von Informationen für zu lange laufenden Anfragen und Datenbanksperren

Sprechen Sie uns an

Holen Sie sich Ihr unverbindliches Angebot!
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

  +49 721 97043 - 16

  info-center@techniatranscat.com

  Zum Kontaktformular

Download Flyer

Weitere verwandte Produkte

Profiler

Der „Profiler“ von TechniaTranscat ist für den täglichen Einsatz von Software-Entwicklern gedacht. Er dient zur Qualitäts-und Leistungssicherung der implementierten Lösung und schafft Verständnis für die OOTB (Out of the Box) ENOVIA-Anwendung.

Schema Tool

Das Arbeiten mit Schemadaten in ENOVIA kann eine große Herausforderung darstellen. Ihre Optionen sind dabei oft auf die Verwendung nicht unterstützter Tools, riesiger Excel-Dateien und anderer Quellen begrenzt. Diese Quellen werden oft nicht korrekt synchronisiert und sind sehr fehleranfällig. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit hat TechniaTranscat ein Tool entwickelt, womit ENOVIA-Schemata auf einfache Weise verwaltet, gehandhabt und installiert werden können.

Haben Sie Fragen zu Server Monitor with Hyperic oder wollen Sie einen Demotermin vereinbaren?

Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Email *
Nachricht

Server Monitor with Hyperic

Server Monitor with Hyperic does a complete surveillance of an ENOVIA system – minimizing costly system stops and crashes. It monitors performance, availability, utilization and throughput connected with alarms.

Keep your production environment healthy!

TechniaTranscat has over the years developed a number of Best Practices and tools for configuring, troubleshooting and monitoring of ENOVIA systems. Server Monitor is a sampling tool that presents its result in both CSV log files and also publishes the sample data in MBeans reachable through JMX from for instance Hyperic to be able to monitor and alarm.

It will keep track of how long threads have been running and what have been executed. Java heap and ENOVIA core memory is measured and visualized.

Server Monitor with Hyperic also monitors the consumption of licenses on the license server and keeps track on any blocking locks in the database.

Moreover, it checks availability of environments and also response times for configurable custom MQL queries.

Technical information

  • Complete ENOVIA infrastructure surveillance visibility
  • Sampling of ~40 ENOVIA specific core metrics
  • Measure response times, data growth, license consumption
  • Trace information for long running requests, database blocks.

Anders Malmgren

Sales Executive - International

 +46 (0)8 599 20 487

 anders.malmgren@techniatranscat.com

 LinkedIn Profile

Download Flyer

Related Products

Profiler

TechniaTranscats's Profiler should be used in the daily development work. Both for securing the implemented solution when it comes to quality and performance as well as understanding how the OOTB ENOVIA application behaves.

Schema Tool

Working with schema data in ENOVIA can be hard and your options are limited to using unsupported tools, cumbersome excel files, and other sources which are often out of sync and leave plenty of room for error. Luckily, TechniaTranscat faced this problem and put many years into developing a tool giving you new way to easily manage, handle, and install ENOVIA schemas.

Have a question or want to book a demo of Server Monitor with Hyperic?

Submit the form and we’ll get back to you!
FIRST NAME *
LAST NAME *
EMAIL ADDRESS *
COMPANY *
Message